"Der orientalische Tanz ist
eine Quelle der Inspiration"

1989 kam ich zum orientalischen Tanz ("Bauchtanz"). Die Grundlage meiner tänzerischen Laufbahn war die Aus- und Weiterbildung bei internationalen, namhaften Dozenten und Lehrerinnen in Deutschland und Ägypten. Als Solotänzerin verfüge ich über eine große Auftritts- und Bühnenerfahrung, unter anderem auch als Mitveranstalterin mehrerer Shows und Events. Darüber hinaus hatte ich zahlreiche Auftritte in verschiedenen Ensembles. Mittlerweile leite ich eine eigene Tanzgruppe mit viel Erfolg, das Ensemble Cleopatre.

Seit vielen Jahren gebe ich als Dozentin für orientalischen Tanz mein Wissen und Können in Kursen und Workshops weiter. Um einen qualifizierten und aktuellen Unterricht bieten zu können, nehme ich regelmäßig an Projekten und Weiterbildungen teil. 

Das Faszinierende am orientalischen Tanz ist sicher seine Vielseitigkeit, aber auch die harmonischen Bewegungsabläufe sowie die gefühlvolle Umsetzung der Musik. Er bietet so viele Möglichkeiten wie kaum ein anderer Tanz: Fröhlichkeit, Freude, Liebe  - all das lässt sich mit ihm ausdrücken, er ist eine Quelle der Inspiration. Neben dem klassisch orientalischem Tanz habe ich eine Vorliebe für Fusionen mit neuen, modernen oder auch mal ungewöhnlichen Einflüssen sowie dem kreativen Fantasy Showdance ("nicht orientalische" Phantasie-Tänze für die Bühne).

Weiblichkeit, Charme und Ästhetik sind weitere wichtige Inhalte, auf die ich großen Wert lege.

Ob bei einer Tanzvorführung oder im Unterricht - erleben Sie den Zauber des Orients und lassen auch Sie sich inspirieren!



Sie sind der Hier zählt TopHits Besucher dieser Seite 

Bitte beachten Sie das Copyright und den Disclaimer (Haftungsausschluss),
die für alle Seiten, Bilder, Texte und Links dieser Homepage gelten.

Cleopatre® ist ein beim Marken- und Patentamt eingetragener Markenname.

© 2002: Cleopatre Claudia Plota - Email: info@cleopatre.de
Impressum dieser Seite - Webdesign by Djamila®